WoW: Deshalb werden Boni der Klassensets in The War Within wieder unkomplizierter

 

WoW: Deshalb werden Boni der Klassensets in The War Within wieder unkomplizierter

Zu Beginn von WoW: The War Within werden Set-Boni deutlich simpler sein als beispielsweise zum Ende von Dragonflight. Das hat auch seinen Grund, wie die Devs im Forum erklären.

Die Beta von WoW: The War Within ist gestartet! Wie Community Manager Kaivax im offiziellen US-WoW-Forum ankündigt, werdet ihr bereits im zweiten Beta Build die Möglichkeit bekommen, die neuen Tier-Sets der Erweiterung zu testen. Ähnlich wie zu Beginn von WoW: Dragonflight haben sich die Entwickler dazu entschieden, die Set-Boni der ersten Sets in The War Within etwas einfacher zu gestalten.

Statt Boni, die eure Spielweise stark verändern, gibt es des Öfteren beispielsweise einfach mal "+ kritischen Trefferwert auf Fähigkeit X". Die Entwickler begründen das damit, dass die neu eingeführten Heldentalente mehr ins Rampenlicht rücken sollen.

Devs erklären einfache Set-Boni in The War Within

Kaivax schreibt im offiziellen WoW-Rorum:

"Wir streben relativ einfache Boni für diese Klassensets an, um Heldentalenten in The War Within Season 1 in den Fokus zu rücken. Wir wollen das Gameplay immer noch leicht beeinflussen, aber wir wollen, dass diese Sets einen minimalen Einfluss auf die Talentauswahl und so gut wie keinen Einfluss auf die Auswahl der Heldentalente haben.

Ähnlich wie in der ersten Saison von Dragonflight wird es bedeutende Änderungen an den Klassen geben und wir möchten eine Basis schaffen, auf der wir in The War Within aufbauen können.

Es ist uns sehr wichtig, dass diese Klassensets die Auswahl des Heldentalentbaums nicht beeinflussen. Wir möchten, dass die Spieler das Gefühl haben, dass sie bei allen Inhalten, an denen sie teilnehmen, beide Heldentalentbäume wählen können.

Im Laufe von The War Within werden wir nach Möglichkeiten suchen, die Komplexität der Boni der Klassensets zu erhöhen, während wir dies als erreichbares und zentrales Ziel beibehalten.

Was das Spielniveau betrifft, das die Spieler von diesen Boni erwarten können, so wollen wir nicht, dass sie einen hohen Grad an Konzentration erfordern, um sie zu optimieren. Diese Boni vermeiden im Allgemeinen Dinge wie eine starke Verringerung der Abklingzeit, eine große Ressourcengenerierung und eine Beeinflussung der Talentauswahl, insbesondere im hinteren Bereich.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass es derzeit keine Pläne gibt, den Erwerb von Klassensets in The War Within Season 1 zu ändern. Wie in Patch 10.2 werden die Spieler zu Beginn der Saison eine Katalysatorladung und alle zwei Wochen weitere Ladungen erhalten." Das klingt doch sehr gut, oder was meint ihr?

Quelle: Buffed